Rückengymnastik

Unser moderner Lebensstil ist für unseren Körper alles andere als ideal: Wir verbringen viel zu viel Zeit im Sitzen oder mit monotonen Arbeitsabläufen, bewegen uns zu wenig und treiben selten oder zu einseitig Sport.

Darunter leidet unser Rücken besonders stark und jeder zweite von uns hat Rückenprobleme.

rueckentraining

Bewegung statt Schonung heißt die neue Zauberformel für einen schmerzfreien Rücken. Ausdauer ist nötig für alles, was wir tun und garantiert uns lebenslange Leistungsfähigkeit. Kraft ist Voraussetzung für alles Schwierige im Alltag. Beweglichkeit hält uns geschmeidig. Richtig oder falsch gibt es nicht mehr. Die Rückenübungen müssen nur zu Ihnen passen.

Für unser Training nutzen wir verschiedene Kleingeräte wie Tubes, Therabänder, Gewichtsbälle und Kleinhanteln.

In Kooperation mit der Techniker Krankenkasse biete ich die Kurse Rücken basic und Rücken plus an.

Hier geht es zum Rücken basic

Hier geht es zur Nackengesundheit

Hier geht es zu Bewegen statt Schonen

Hier geht es zur AlltagsTrainingsProgramm

 

copyright © bewegung-gesundheit 2011 | Impressum | Datenschutzerklärung |